Frage von putzfeen, 1

Putzstelle- vor Ort war aber der Auftraggeber nicht um aufzusperren, steht mir Lohn zu?

Heute kam ich zur vereinbarten Zeit zu dem Haushalt, in dem ich putze- aber niemand war da. Somit sind mir heute 50 Euro Lohn entgangen-kann ich den einfordern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 1

Ich hoffe doch, Du bist offiziell als Putzfee tätig und gehst nicht etwa der in diesem Gewerbe oft gepflegten Unart der BAT-Zahlung nach. Dann nämlich würde ich mir forsches Auftreten lieber verkneifen. Wenn das ein angemeldeter Job ist, sieht es anders aus. Selbstverständlich hast Du dann Anspruch auf Bezahlung für die ausgefallene Arbeitszeit.

Antwort
von Gaenseliesel, 1

Hallo, das weißt Du doch noch gar nicht ob der Lohn gezahlt wird oder nicht ! Warte doch erst einmal die monatliche Zahlung ab oder bekommst Du das Geld immer gleich am selben Putztag ? K.

Kommentar von Privatier59 ,

monatliche Zahlung ab

Du glaubst immer an das Gute im Menschen. Ich immer nur an das Schlechte. Die 50 Eier werden unter Garantie BAT bezahlt.

Kommentar von Gaenseliesel ,

Pv59, .... ja ich bin wohl ne Träumerin, mag sein :-(((

Im Falle Du " Schwarzseher " recht hast, auch gut möglich, wird das Einfordern( der Ton macht die Musik ) im ungünstigsten Fall nach Hinten los gehen. putzfeen wird sich evtl. dann einen neuen Putzjob suchen müssen. Gute, ehrliche Putzfrauen sind aber gefragt ! Der AG wird abwägen müssen welchen Stellenwert seine Putzhilfe in seinem Haushalt hat.

Bei einer BAT Zahlung würde ich ohnehin nicht auf eine Bezahlung bestehen wenn mir an der Weiterbeschäftigung etwas liegt.

Gruß ! K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten