putzen bei Oma, Geld dafür versteuern?

2 Antworten

Es handelt sich doch nicht um eine offizelle Bezahlung. Oma sagt damit doch nur Danke für Deine Hilfe.

Sieh es einfach als Taschengeld, was Omas den Enkeln gerne mal zustecken und kaufe Dir etwas schönes dafür :o))

geschenkt

Na siehst Du mal und Schenkungen muß man erst versteuern,wenn der Freibetrag überschritten ist und der beträgt in diesem Fall 200 TEUR (innerhalb von 10 Jahren). Ich glaube kaum, dass Du derartige Beträge fürs Putzen bekommst.