Psychopathin

Support

Liebe/r Eiszeit58,

bitte wähle in Zukunft aussagekräftigere Fragetitel. Der aktuelle Titel erklärt überhaupt nicht den Frageinhalt.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Solange der Notar, der das beurkundet, die Schwiegermutter für geschäftsfähig hält, kann diese tun und lassen, was sie will. Insbesondere könnte sie auch der psychopathischen Lieblingsschwägerin ihre ganzen Grundstücke und die Münzsammlung einfach so schenken, ohne daß auch eins der anderen Kinder oder sonstigen Verwandten Aussicht darauf hat, dagegen etwas tun zu können. Offensichtlich hat sie noch genug die Sinne beieinander, einer ihr nicht einsichtigen Verteilung der Grundstücke jetzt zuzustimmen.

weigert sie sich mit einer Nutz-und Niessrechtschenkung

Gehören Wut und Neid nicht zu den 7 Todsünden? Du mißgönnst der Schwiegermutter, über ihr eigenes Vermögen verfügen zu können nach eigenem Wunsch und Du mißgönnst der Schwägerin, dass sie offenbar beliebter bei der Schwiegermutter ist als Du selber. Solange die Schwiegermutter nicht unter Betreuung steht, kann sie mit ihrem Geld machen was sie will. So einfach ist das.

Ich habe überhaupt keine Lust, auf Fragen zu antworten, aus denen Neid und Missgunst nur so heraustropft.

Das Einzige was ich dazu sage ist folgendes:

Liebe Schwiegermutter, ich wünsche Dir noch viele gute Jahre in denen Du selbst über Dein Hab und Gut verfügst und Dich nicht von der vor Neid erblassten Verwandtschaft fertig machen lässt.