prozentualer Unterschied im Kaufpreis zwishcen freier und vermeiteter Wohnung?

2 Antworten

Eine im BGB nicht verwendete Formulierung : Zwischenmieter ! handelt es sich hier um eine befristete Vermietung, dann sind zuvor die Gründe der Befristung zu prüfen, ansonsten führt diese "Zwischenvermietung" leicht zu einem unbefristeten MV. Kaufpreis VB 5% Nachlass, wenn die Befristungsgründe rechtssicher sind, 10% wenn hier geschludert wurde, denn nach Eigentumsübergang kann Eigenbedarf als Kündigungsgrund geltend gemacht werden.

Können fordern? Warum, der Sachwert der Immobilie mindert sich doch durch diese Vermietung nicht. Sie haben sogar noch Mieteinnahmen also kommt eventuell noch eine kleine Rendite für Sie heraus. Es hat natürlich den Nachteil, dass Sie persönlich nicht gleich als Eigennutzer über die ETW verfügen können und genau hier könnten Sie beim Verkäufer ansetzen- Preisnachlass wäre verhandelbar, 5%, 10% = generell VB, MfG

Kleiner Nachtrag noch ........ und weiterhin, Wer gibt Ihnen die Garantie, dass der Mieter noch 6 Monaten wieder auszieht? Auch das wäre eine Verhandlung über einen Preisnachlass wert.