Frage von siegmann,

Pro7Sat1 - Investitionen sinnvoll?

Wie schätzt Ihr die Entwicklung der Aktie ein- in letzter Zeit eher gefallen, kürzlich war die Rede, dass es ein DAX-Kandidat 2013 werden könnte? Meinungen dazu? An dieser Stelle: Guten Rutsch an alle hier!

Antwort
von Klauxs,

Wenn man den langzeit Chart betrachtet ist sie immer mal gut nach einen nach einen Kursrückgang zu zocken. Ansonsten wäre mir das Risiko für Langzeit Anlage zu groß.

Antwort
von obelix,

Pro7Sat1 hat einen erstaunlichen Turn-around hingelegt. Die Firma ist in einer sehr volatilen Branche und damit gibt es hier Gefahren, vor allem, wenn unklar ist, wie sich die Wirtschaft weiter entwickeln wird. Fernsehanstalten reagieren sehr zyklisch.

Zusätzlich ist die Finanzierungsstruktur von P7S1 riskant, denn die Schuldenlast ist hoch. Riskant wird es dann, wenn Kredite auslaufen und eine Baisse ansteht. Dann sind die Investoren risikoscheu. Und hier sehe ich den wunden Punkt bei P7S1.

Für mich überwiegen im Moment die Risiken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten