Frage von mellamanada,

privatschule

guten tag.

ich habe, als ich noch minderjährig war, eine schulvertrag für eine privatschule unterschrieen, auf dem meine mutter als nichtschuldnerischer bürge unterschrieben hat.wärend der schulzeit wurde ich volljährig. nun bin ich nicht mehr schüler an dieser schule, und ich bekam eine rechnung über 4000euro schulgeld, die meine mutter nicht bezahlt hat. nun muss ich zum gerichtsvollzieher. meine mutter weigert sich das fehlende schulgeld zu bezahlen. ist sie rechtlich dazu jedoch verpflichtet?schließlich war ich nicht volljährig zum zeitpunkt des vertragabschlusses, und eingewilligt habe ich weder zu dem zeitpunkt, noch später nie.

danke im vorraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EnnoBecker,

schulvertrag für eine privatschule unterschrieen

Hat offenbar nichts geholfen.

Kauf dir für das nächste Mal eine Schreimaschine mit Rechtschreibprüfung. Da kannst du auch mit unterschreien und es sieht ordentlich aus.

nun bin ich nicht mehr schüler an dieser schule

War ohnehin umsonst.

danke im vorraus

Fiel Errfolgg

Antwort
von Snooopy155,

Du hast unterschrieben!

Eine Unterschrift unter einen Vertrag bedeutet in der Regel, dass man den Vertragsbedingungen zustimmt. Wo für Dich der Unterschied zwischen Zustimmung und Einwilligung liegt ist mir nicht verständlich. Ebensowenig an welcher Schule nicht mehr in den Lehrplan gehört, welche Wörter man wann mit einem großen Buchstaben beginnt.

Kommentar von EnnoBecker ,

Du hast unterschrieben!

Hat er nicht. Sorgfältig lesen!

Antwort
von mellamanada,