Frage von Leena2005, 330

Privatinsolvenz, wie lange dauert es vom Schlußtermin bis zur Entscheidung über Restschuldbefreiung

.... nun ist es soweit, dass in den nächsten Tagen mein Schlußtermin stattfindet (die Abtretungsphase von 6 Jahren endete im Oktober letzten Jahres). Es handelt sich hier um ein schriftliches Verfahren, es gibt KEINE Wohlverhaltensperiode und es soll sofort über die Restschuldbefreiung entschieden werden. Nun bin ich extrem nervös und würde gerne wissen, wie lange es dauern wird bis ich in den Insolvenzbekanntmachung die Entscheidung über die Restschuldbefreiung einsehen kann. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
von wfwbinder, 324

Nach der Entscheidung über die Restschuldbefreiung gibt es eine einjährige Widerspruchsfrist, in der Einwände geltend gemacht werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community