Privatgrundstück + betreten auf eigene Gefahr + Schneeräumungspflicht

2 Antworten

So einfach geht es nicht. Die Verkehrssicherungspflicht kann man nicht durch ein simples Schild aushebeln, man müßte zusätzlich Vorkehrungen treffen, dass das Grundstück auch rein faktisch nicht betreten werden kann, z.B. einen hohen Zaun und ein verschließbares Tor.

Du brauchst einen Zaun. ABER. Was solls, du bist dich versichert. Und nur weil jemand fällt bedeutet es nicht das der ne Million bekommt.