Private Zusatzversicherung.Gibt es jedes Mal Zuzahlungen zur Brille, wenn sich die Sehstärke ändert?

gefragt von peter70 am 07.02.2010 um 11:51 Uhr

Kann ich da auf die Versicherung bauen, wenn sich meine Sehstärke ändert, ggf. auch jährlich? Vor allem die Gläser sind so teuer.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Awando am 8. Februar 2010 07:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Versicherungen leiste einen Höchstbetrag, in der Regel alle 2 Jahre. Bei Veränderung der Dioptrinzahl wird hier manchmal auch jährlich gezahlt. Allerdings sind diese Zahlungen mit einer Mindeständerung der Dioptrinzahl (meist 0,5) verbunden.

Übrigens: Apollo Optik bietet für die verkauften Brillen eine Garantie über glaube ich 3 Jahre (ohne Aufpreis) in der die Brille auf jeden Fall bei Änderung der Dioptrinzahl gezahlt wird.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von mig112 am 7. Februar 2010 12:08
1x

Vergiß es! Die Beiträge sind derart begrenzt, dass du mit deinen Prämien sowieso die Brillenkosten übernimmst. Bei der UNION-KV beispielsweise nur 200EUR binnen dreier Jahre; bei der LKH 175 EUR binnen zweier Jahre...

Denk mal über das Wort Versicherung (Absicherung existenzbedrohender Risiken) nach.

anonym
beantwortet von billy am 7. Februar 2010 12:03
1x

Die AGB für die Zusatzversicherungen sind ziemlich eindeutig formuliert, eigentlich dürfte da keine Frage offen bleiben. Aber generell ist wie in Ihrem Falle jede neue Brille ein Versicherungsfall bei dem ausser dem Beitrag der Versicherung, wenn nichts anderes vereinbart ist auch eine Zuzahlung fällig wird.

anonym
beantwortet von minet am 7. Februar 2010 11:56
1x

Da muss einfach der abgeschlossene Vertrag gelesen werden. Jede Versicherung hat andere Bedingungen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.