Frage von Peeet,

Private Schufa Anfrage für Kredit zwischen Privatpersonen?

Kann ich als Privatperson eine Schufa Anfrage über eine andere Privatperson machen? Jemand hat mich um einen kleinen Kredit gebeten. Ich kenne diese Person eigentlich gut, aber noch nicht so lange. Kann ich eine private Anfrage bei der Schufa stellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaenseliesel,

auf jeden Fall würfe ich dir raten, ob mit Schufa oder ohne, einen Hieb-und Stichfesten Darlehensvertrag aufzusetzen. So nach diesem Muster etwa : http://www.finanz-blog.org/vorlage-privater-darlehensvertrag/ Damit wärst du meiner Meinung nach abgesicherter, falls Probleme mit der Rückzahlung auftreten. K.

Antwort
von LittleArrow,

Können ja, aber die Schufa erteilt Dir keine Auskunft.

Du kannst die Person bitte, Dir eine Schufa-Bonitätsauskunft von sich vorzulegen. Die kostet nur € 18,50.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten