Frage von baustelle, 1

Private Krankenversicherung gesucht, die mir das Tarifangebot klar und übersichtlich zeigt..

Ich kenn mich im Tarifdschungel meiner Versicherung überhaupt nicht aus- ich möchte einfach gern vergleichen, ob meine PKV andere Tarife hat, die besser o. günstiger wären, aber auf der Homepage ist dies nicht möglich. Da ich sowieso Wechselgedanken habe, möchte ich gern wissen, wo Ihr Eure PKV habt, und wie einfach ihr Euch in deren Tarifen zurecht findet. Bin dankbar für Tips.

Antwort
von blnsteglitz, 1

schon mal davon was gehört:

Versicherungsmakler

" Versicherungsmakler sind nicht vertraglich an eine Versicherungsgesellschaft gebunden, sondern stehen als "treuhänderähnliche Sachwalter" der Interessen des Versicherungsnehmers auf dessen Seite"

(Wiki)

Antwort
von Patrizia425, 1

Hallo,

Makler sind zwar nicht an die Anbieter gebunden, sind aber nichts desto trotz auf sie finanziell angewiesen . Denn für die Vermittlung wird auch hier eine Provision gezahlt. Um eine Übersicht über die Leistungen einer PKV zu erfahren kann http://www.tarifberichte.de/ sehr hilfreich sein. Auch andere Bereiche der Versicherungen werden hier näher durchleuchtet und erklärt. Ich denke der Nutzer muss sich selbst ein Bild über die Tarife machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community