Frage von Alternativ, 3

Privat veranlasster Umzug, Speditionskosten absetzbar bis zu welcher Höhe?

Die Speditionskosten sind nicht wenig-sind diese absetzbar, evtl. noch weitere Ausgaben, wenn kein beruflicher Grund für Umzug besteht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, Community-Experte für Absetzbarkeit, 1

Wenn sie nicht beruflich veranlaßt sind, gibt es ja keine Einkunftsart wo man sie abziehen könnte.

Geht nicht.

Antwort
von freelance, 1
wenn kein beruflicher Grund für Umzug besteht?

die Antwort ist einfach: 0,00 Euro sind absetzbar.

Antwort
von Privatier59,

Was man da absetzen kann, kann ich Dir ganz präzise sagen:

0 (NULL) Euro.