Frage von damian42, 24

Prepaid Kreditkarte für Jugendliche

Hallo, mein Sohn fliegt die Pfingstferien in die USA und ich würde Ihm gerne eine Prepaid Kreditkarte mitgeben. Habt Ihr mit sowas Erfahrungen, welcher Anbieter ist am Sinnvollsten.

Ich will dafür aber kein extra Konto bei einer Bank machen müssen, am liebsten wäre mir eine Karte wie beim Mobiltelefon

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 24

Da gibt es aus meiner Kenntnis zwei Reise Bargeldkarten.

Die von Western Union und die der Reisebank.

Bei beiden kann weltweit eingezahlt und abgehoben werden.

Keine Verbindung mit einem Konto.

Etwas günstiger in der Anschaffung ist die von Western Union.

Einfach in eine Niederlassung gehen dun fertig machen.

Kommentar von damian42 ,

Danke für die Info, die Visacard von Wirecard müsste auch gehen oder?

Da mein Sohn schon ein Konto hat und 2 Wochen nach seinem Urlaub 18 wird benötigen wir diese Karte wirklich nur sehr kurz und nur einmal.

http://www.mywirecard.com/visa.html

Danke für eine kurze Meinung von Dir.

Kommentar von wfwbinder ,

Ich kenne mehrere Leute, die ein Konto dort haben udn die Karten udn keine so guten Erfahrungen ahben.

Ausserdem war Deine Frag: "Karte ohne Konto."

Bei Karte mit Konto würde ich allein aus Kostengründen dann die Fidorbank nutzen.

Kommentar von damian42 ,

Danke, ich habe bei Wirecard nichts von einem zu eröffnenden Konto gefunden. Hier kann das Geld Bar oder per Überweisung einbezahlt werden, von einem Konto habe ich nicht gefunden.

Mir geht es darum, das ich kein weiteres Konto für meinen Sohn abschließen muss.

Kommentar von wfwbinder ,

Die WireCard Lösung kannt eich noch nicht. Ich kenne nur 2 Leute mit WireCard Konto plus Kartendoppel.

Wie schongesagt, meine erste Wahl wäre Western Union, weil es die "Bargeld-Profis" sind.

aber wenn ihr schon was habt, dann natürlich "never change a winning team."

Kommentar von damian42 ,

Wir haben noch keine Karte, auf der Suche danach bin ich eben auch auf die 2go Visa von Wirecard gestoßen und fand die nicht schlecht.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl und muss nochmal das kleingedruckt lesen, wobei negative Erfahrungen schon mal gegen Wirecard stehen.

Nochmals vielen Dank

Antwort
von Labarbara, 23

Die Postbank bietet eine gute Prepaidkreditkarte. Bei Bedarf kannst du hier immer wieder aufstocken.

Kommentar von damian42 ,

Danke, geht die Karte auch ohne Konto?

Als ich bei denen angerufen habe meinten die, dass wir dann ein Konto eröffnen müssen.

Mein Sohn hat schon ein Konto nur er dort erst mit 18 eine Kreditkarte bekommt. Da er 2 Wochen nach dem Urlaub 18 wird wollen wir kein weiteres Konto.

Antwort
von Blume44, 22

ich kenne nur (wie wfwbinder) die von Western Union. Die ist gut für solche Zwecke.

Wenn du nicht auf ein Konto verzichten willst, hast du mehr Auswahl.

Antwort
von Kalli77, 21

Ich habe schon die Fidor Prepaid Mastercard für eine USA-Reise verwendet. Die kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

https://www.fidor.de/produkte/mastercard

Kommentar von wfwbinder ,

guter Tipp, die habe ich auch getestet, aber der Frager wollte eine ohne Konto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten