Frage von Dino88,

Preise im Einzelhandel?

Kann man im Einzelhandel allgemein als Kaeufer Preise aushandeln oder geht das eher nur in Geschaeften, die nicht einem Konzern oder Kette unterliegen, z.B. Medion?

Antwort
von bonniex,

Wie waer es denn einfach mal mit ausprobieren, wirst es schon merken. Tendenziell liegst Du wohl richtig mit Deiner Annahme.

Antwort
von freelance,

dein Beispiel Medion verstehe ich nicht, denn dort wo du Medion kaufen kannst, bist du ja gerade in einem Konzern wie Aldi, Saturn oder Media Markt.

Du kannst sicherlich überall verhandeln. Bei Aldi an der Kasse wird dich die Schlange lieben, die Kassiererin mit verdrehten Augen ansehen.

Verhandeln geht überall, aber Sinn macht es nicht überall.

Hänge es nicht am Konzern auf, sondern ob du den Inhaber des Ladens vor dir hast. Der wird dir schnell sagen, was geht - Konzern hin oder her. Ein angestellter Verkäufer lehnt sich nicht aus dem Fenster.

Antwort
von robinek,

Können kann man vieles und alles, ob man es dann auch bekommt? Fahr doch einfach, natürlich nur wenn Du Zeit und Geld hast, von einem Discounter, Supermarkt o.ä,. von einem zum andern und vergleich die Preise! Medion? Computer usw. kannst Du in Fachgeschäften bestimmt günstiger bekommen, zumindest Alternativen!

Antwort
von Privatier59,

Schon mal versucht, bei Aldi, Lidl oder Rewe zu handeln? Das wäre ein absurder Gedanke. Handeln kann man nur da, wo man etwas anzubieten hat und, wo man gute Argumente hat. Anbieten kann man nur da etwas, wo es um höherpreisige Artikel geht. Mir ist es mal gelungen, bei Saturn den Preis für ein Multifunktionsgerät um 10 Euro nach unten zu handeln. Mein Argument waren eine Preisübersicht aus dem Internet. Außerdem wußte ich, dass das Gerät in einem anderen Saturn-Markt zu meinem Wunschpreis angeboten worden war. Es bedarf also schon einer gewissen Vorbereitung um Erfolg zu haben.

Kommentar von FREDL2 ,

@P59: ich krieg schon die Krise, wenn wieder einer seine Wustsemmel mit der EC-Karte zahlt und ewig rumpusselt. Finge der auch noch vorher an zu handeln, spielt er mit seinem Leben ;-)

Kommentar von blnsteglitz ,

spielt er mit seinem Leben ;-)

und zwar überall - nicht nur in Kamtschatka sondern auch in Berlin....

:o)

Kommentar von FREDL2 ,

@blnsteglitz: pssst! Verrat doch nicht, wo ich rumfriere ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten