Frage von hasasa,

Praktikumskosten eines Kindes absetztbar?

Kann mir jemand helfen?

  1. Frage Mein sohn macht zur Zeit ein 6 monatiges Praktikum in einer anderen Stadt. Der Praktikumsnachweis hilft ihm, einen Studienplatz zu bekommen. Kann Ich die Kosten von Steuern absetzten? Werbungskosten oder Sonderbelastung?

  2. Frage: Können die Unterhaltskosten während des Studiums meines Sohnes von den Steuern abgesetzt werden? Er wir kein BAFÖG bekommen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kitty7394,

Kann da nur zustimmen. Der Sohn könnte das meines Wissens höchstens versuchen selbst abzusetzen, in der Kategorie "Weiterbildung". Aber selbst das wird schwierig.

Antwort
von Danny300,

Zu deiner 2. Frage: Ich weiss dass dein Sohn die Kosten für sein Stuidum geltent machen kann. Sowas habe ich schon erlebt. Ob du die Kosten geltent machen kann, das weiss ich nicht.

Antwort
von erkki2,

die Eltern können diese Kosten nicht absetzen.

Die Kosten für das Studium kann der Studierende selbst ansetzen und als Verlustvortrag vermerken lassen.

Antwort
von nataly,

Für die Ausbildung wird Kindergeld gewährt: http://www.mf.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=5787&article_id...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community