Frage von Wikki, 2

Posten im Deopt "nicht gewertet" wie bekommt man den raus?

Ich habe ein Verlustgeschäft im Depot, die Aktien sind wertlos - wie kann dieser Posten ausgebucht werden. Es handelt sich um Aktien der Firma Gas Corporate Jets. Ich will die Aktien aus dem Depot haben. "Ärgerposten" :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305, 2

Beauftrage die Bank formlos, die Position ohne Wert auszubuchung.

Antwort
von zahlschein, 1

gib der Bank die Order, den Wert auszubuchen-geht kurz und schmerzlos-leider aber vermutlich nicht ohne Spesen, aber als Depotposition verursachts ja auch Kosten

Kommentar von gandalf94305 ,

Bei welcher Bank bist Du denn, daß Depotpositionen Kosten verursachen? Hmm...

Expertenantwort
von freelance, Community-Experte für Aktien, 1

das macht deine Bank. Wende dich an diese - in welcher Form auch immer - und beauftrage sie, den Posten auszubuchen.