Postbank SparCard

2 Antworten

Lasse jemand anderes aus Deutschland anrufen, denn auf der Homepage steht zu den Sperrtelefonnummern folgende Anmerkung: "Hinweis für Anrufer aus dem Ausland: Sollten Sie aus dem Ausland keine Verbindung mit unseren 0180er-Rufnummern bekommen, so kann dies an der lokalen Telefongesellschaft liegen. Nicht jede Gesellschaft unterstützt den 0180er-Service der Deutschen Telekom. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, einen anderen Telefonanbieter vorzuwählen."

Ich verstehe nicht, wie ich diesen Hinweis real nutzen sollte.

Für die Postbank SparCard, Postbank SparCard direkt lautet die Nummer 0180 3040700 (9 Cent/Min.).

Nach längerem Suchen fand ich noch: ++49(0)69 47867556

Gehe zur lokalen Polizei in Thailand und melde den Datendiebstahl und die von Dir genutzten Geldautomaten. Protokoll aushändigen lassen zur Vorlage bei der Postbank.

Bitte lese auch diese Seite: Postbank.de - linke Spalte: Angebote im Überblick - Konten-Karten - dann rechte Spalte, ganz unten: Informationen zu Konten . Karten - Karte verloren? Geld weg? anklicken für weitere Informationen.

Viel Erfolg.

@LittleArrow

Ich habe auch versucht diese 069-nr. anzurufen. Da gabs noch nicht mal eine Warteschleife, sondern nur ...klick, klick, klick..ein Zeichen der offenbar defekten automatischen Anrufentgegennahme. Ich bin ja in Thailand. Aber offenbar befindet sich die Postbank fuer dieses Problem noch unterhalb der Stufe eines Entwicklungslandes.

Meine Anzeige und Protokoll-Aufnahme bei der thailaendischen Polizei wurde mit ausserster Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegengenommen.

Als erstes mußt Du die Karte sperren lassen. Beim Anruf bei der Hotline erfährst Du auch, wie Du weiter vorgehen solltest. Danach würde ich versuchen per E-Mail mich an die Postbank zu wenden und den Sachverhalt darlegen und die Abbuchungen stornieren lassen, soweit dies möglich ist. Solange Du die Karte nicht verlustig gemeldet hast oder sie gesperrt hast, solange wird angenommen die Transaktionen sind rechtmäßig erfolgt.

Du kannst aber sicher sein, dass man Deine Karte in Thailand bei einer Benutzung geklont hat.

Sehr guter Ratschlag. Ich habe ja erwaehnt, dass ich versuche bei der Postbank anzurufen und dann in der Warteschleife lande mit hohen Telefongebuehren aus Thailand. Wenn man in Deutschland eine Flatrate hat, spielt das keine Rolle. Aber hier aus Thailand kostet jede Minute echtes Geld. Daher meine Frage hier. Gibt es auch Minus-Punkte fuer dumme Antworten?