Frage von Maumau, 10

Pool selber bauen

Hallo ich möchte einen Pool selber bauen, wie viel Zement/ Beton und Steine zur Stabilisierung brauch ich in etwa?? Hier die Angaben zum Pool: Ovalpool »Standard«, 14 m³ Ovalpool 14 m³ Stahlwand 0,4 mm stark Einbaubecken

Ovalpool »Standard«, 14 m³Pool Tiefe 120 cm. Nur zum Erdeinbau geeignet. Zwei gemauerte Stützwände an den Längsseiten und eine Magerbeton-Hinterfüllung in den Rundungen sind zur Stabilisierung des Beckens notwendig. Stahlwand und Innenhülle 0,4 mm stark, beidseitig verzinkt, innen schutzlackiert.

»Standard«-Grundausführung. Bestehend aus Stahlwand, Innenhülle und Kunststoff-Profilschienen. Bodenschutzvlies unbedingt mitbestellen. Inkl. Einbauanleitung.

L/B: ca. 490/300 cm, Inhalt 14 m³ Im Set erhältlich: Bestehend aus: Pool inkl. Sandfilteranlage mit 25 kg Quarzsand Skimmerpaket mit 6-m-Schlauch Wasserpflege-Set Bodenschutzvlies Nur zum Erdeinbau geeignet. Zwei gemauerte Stützwände an den Längsseiten und eine Magerbeton-Hinterfüllung in den Rundungen sind zur Stabilisierung des Beckens notwendig. Skimmerpaket für alle Stahlwandbecken Inkl. Einbauskimmer Verbindungsschlauch (6 m/NW 38) Einlaufdüse Montagezubehör 2 Winterverschlusskappen Sandfilteranlage für Größe 1: Sandfilteranlage »mp 33«; Leistung 4 m³/h Bodenschutzvlies Verrottungsfestes Bodenschutzvlies ideal zum Schutz der Innenhülle

Antwort
von wfwbinder, 10

Da es kaum um die Kosten Deines Bauvorhabens geht, sondern um Fragen zu Material und Stabilität, so gehe lieber zu gutefrage.net

Kommentar von Maumau ,

es geht um beides, wie viel material gleich auch Berechnung der kosten. Danke für den Tipp, werde ich gleich mal bei gutefrage.net stellen.

Kommentar von EnnoBecker ,

Da ist mal eine Frage sprachlich gut, und dann ist es keine Finanzfrage.

Vielleicht sollte man hier aufhören....

DH hat der Fragesteller auch nicht gegeben.

Antwort
von Zitterbacke, 10

Bei Hagebau gibt es ein Produktinformationsblatt . Schau selbst !!

http://www.hagebau.de/Garten-und-Freizeit/Swimmingpools/Oval-Pools/Ovalpool-Standard-14-m3/AN292389P-sh12309028sp5706082

Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten