Frage von GabrielaHedwig,

Politische Entscheidung für Kindergeld bei freiwilliger Bundeswhr

Im Internet habe ich gelesen, das die Politik Zahlung von Kindergeld, bei Ableistung von Freiwilligem Wehrdienst leisten will. Die Kindergeldkasse sagt nein, das ist nicht entschieden und es wird nicht mehr gezahlt. Kann mir hier jemand etwas genaues zu sagen? Mein Sohn ist zum Bund gegangen, weil er auch übers Arbeitsamt kein Ausbildungsplatz gafunden hat, und etwas machen wollte Für jede Antwort Danke

Antwort
von morrreno,

Also bisher wurde noch keine konkrete Entscheidung getroffen. Mit dem Jahressteuergesetz 2013 ( JSG) sollte der Anspruch auf Kindergeld für die ersten 6 Monate (Probezeit) eingeführt werden. Jedoch wurde dieser von dem Bundestag abgelehnt.

Die Presse schreibt zurzeit auch nichts darüber. Was übrig bleibt ist es auf die neuen Informationen bzw. Entscheidungen abzuwarten.

Mfg

Antwort
von Meandor,

Sollte sich die Politik dafür entscheiden das Kindergeld gezahlt wird, dann wird sich auch die Kindergeldkasse daran halten. Aber bisher gibt es noch keine solche Entscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community