Frage von silberkopf, 1

Politiker wollen kleinere Banken-aber reichen regionale Banken auch f. Industrie u. Mittelstand?

Politiker möchten ja daß keine Bank mehr zu groß wird, so daß man jede Pleitebank problem-u. lautlos abwickeln kann. Aber bedenkt man die Deutsche Bank -Postbankübernahme) oder auch den Verkauf von Sparten der USB an Großbanken, ist das ja bisher nicht gelungen. Ich frag mich auch, könnten Industrie u. Mittelstand damit leben,als Hausbank eine regionale Bank zu haben? Können regionale Banken den Service einer Großbank komplett mit abdecken-wie denkt Ihr dazu?

Antwort
von calla,

naja, denkt man zB an Grössen wie Siemens-ich denke, die hätten mit der Raiffeisenbank vor Ort als Hausbank schon ein Problem. Ich denke, Großbanken sind für Industrie u. Co nicht wegzudenken -die haben doch ganz andere Netzwerke weltweit. Da kann die Regionalbank ums Eck nicht mithalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten