Frage von NightLady,

Plane evtl. Hauskauf - wie lange ginge Zinssatzreservierung bei Bank, daß ich noch überlegen kann?

Bin am überlegen, wegen Hauskauf. Für welche Zeit klappt Zinssatzreservierung bei Bank, so daß ich mir das mit dem Haus noch überlegen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gehe am besten zu einem Baufinanzierungsmakler, die haben da meist die besten Konditionen.

die Reservierung eines Zinssatzes (also die Möglichkeit abzuschliessen, oder auch nicht) ist etwas anderes, als ein Forwarddarlehn, was man ja fest abschließt.

Aber auch sonst kann man sich schon noch auf das Zinsniveau verlassen. einen Anstieg würde man schon merken, denn die Anstiege erfolgen ja nicht in großen Schritten.

Antwort
von Niklaus,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hängt von der Bank ab. Aber da wird nicht lange reserviert, weil sich die Zinsen ständig ändern.