Plan-Finanz24

5 Antworten

Hallo Mausi,

ich musste auch erstmal bezahlen - aber das ist doch klar, dass kein Anwalt für umsonnst arbeitet. Bei Caritas und co. bin ich vorher gewesen, jedoch hat man mir nur eine Aussicht auf Insolvenz gestellt und das hätte viel zu lange gedauert, also habe ich mir professionelle Hilfe gesucht.

Das Mahnungen kommen bedeutet nicht, dass sich keiner um was kümmert. Die müssen sich erstmal einen Überblick über die ganzen Verbindlichkeiten und Gläubiger machen. Dann kommt der Schuldenbereinigungsplan - in der Zeit kommen die Mahnungen ja weiter... Du musst die Mahnungen halt alle weiter leiten an die planfinanz.

Bei mir haben sich eine Gläubiger quer gestellt und weiter Mahnungen geschickt. Hat bestimmt 4 Monate gedauert bis keine Mahnungen mehr kamen. Die Geduld musst du einfach aufbringen. Wenn du vergleichst ist deine Rate trotzdem kleiner, als das, was du vorher an deine Gläubiger bezahlt hast.

Hallo, schau genau in die Unterlagen, was Du unterschrieben hast, bevor Du an die etwas zahlst...Setze die in Verzug mit sehr kurzer Frist... Kontaktiere den Rechtsanwalt, der das abwickeln soll... Bis der RA die Briefe geschrieben hat, wirst Du noch weiter Briefe bekommen...Hat man Dich darüber aufgeklärt, was aus Deinem Auftrag an die Firma passieren kann ? Kontosperrung usw... Du musst jetzt schnell handeln... Gruss

Hab beides probiert - Caritas und gewerbliche Schuldensanierung. Bei der Caritas hat mir das echt lange gedauert. Mit der Kontaktaufnahme mit den Gläubigern lief es nicht so wie erwartet. Bei der planfinanz war der Nachteil, dass man bezahlen muss. Allerdings hätte ich das Geld ja so oder so an die Gläubiger bezahlen müssen - so ging es halt in die Schuldensanierung. Der Anwalt hatte bei meinen Gläubigern mehr Erfolg als ich und relativ zügig hat alles geklappt. Jeder muss selbst verschiedene Wege ausprobieren.

Hallo geh mal hier bei finanzfrage.net , SUCHE auf : Erfahrungen mit der Firma Finanz Plan 24 das macht dich schlau. mfg K.

Hallo Gaenselisel, nein bin ich ja nicht schreiben zwar alle das sie Raten bezahlen aber keiner das er erstmal vorher was bezahlen muss bevor sich die Firma überhaupt mit den Gläubigern in Verbindung setzt!!!!

@mausi2012

mausi: Für mich ist diese Wörteransammlung leider unverständlich. Für kostenlosen Rat mußt Du Dich etwas mehr bei Deiner Schreibweise anstrengen.

@mausi2012

Man muss zwischen Caritas und Co. und gewerblichen Schuldensanierern unterscheiden können. Wer kostenlose Hilfe sucht, muss davon ausgehen nur Informationen zu bekommen. Mit diesen Informationen muss man die Sache dann selber regeln. Gewerbliche Schuldensanierer bieten eine Dienstleistung an. Das fängt damit an, dass alle Unterlagen aufbereitet werden, um die genaue Summe der Schulden zu bestimmen. Meistens arbeiten solche Unternehmen mit einem Anwalt zusammen, was ein Vorteil ist, um mit Gläubigern erfolgreich zu verhandeln. Die monatlichen Raten, die man bezahlt, sind in der Regel viel kleiner, als die monatlichen Raten, die man ohne Hilfe zu bezahlen hätte. Man muss aber verstehen, dass solche Unternehmen viele Kunden haben und dass die Schuldenregulierung ein langer Prozess ist. Daher dauert es einige Monate, bis der Vergleich mit den Gläubigern ins Rollen kommt. Wenn man sich für diese Art der Schuldenregulierung entscheidet, muss man Geduld haben und man darf nicht nach kurzer Zeit abspringen. Das Endergebnis is oft erst nach einer längeren Zeit abzusehen, jedoch spart man meistens einen großen Teil der Schulden.

Hallo Mausi2012, wir mussten erst eine Rate bezahlen, dann hat der Anwalt erst angefangen und die Gläubiger angeschrieben und eine Forderungsaufstellung verlangt. Das hat ungefähr gut 2 Monate gedauert, bis er alles hatte. Jetzt schickt er an alle Gläubiger einen Haushaltsplan mit dem Vorschlag einer entsprechenden Rate. Dem müssen nun alle Gläubiger zustimmen. Da warten wir jetzt darauf. Es kommen aber immer noch Mahnungen von Gläubigern. Ich glaube das hört erst auf, bis eben alle zugestimmt haben und das am Laufen ist. Grüße