Frage von SchnellNeFrage,

PKV: Droht privaten Krankenkassen das Ende, soll es bald nur noch die Krankeneinheitskasse geben?

Was meint die Community zur PKV: droht den privaten Krankenkassen das Ende, wird es bald nur die Krankeneinheitskasse geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von humoer,

Die allermeisten Abgeordneten im Bundestag sind privat versichert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die die PKV abschaffen.

Antwort
von qtbasket,

Von den Systemkosten aus wird der finanzielle Rahmen der PKV in den nächsten Jahren sehr eng werden.

Ob das System der PKV zu Ende geht, entscheidet die Politik. Vor allem bei der SPD und bei den Linken gibt es da Begehrlichkeiten.