PKV - Erstattung über der GOÄ

3 Antworten

Danke für eure Antworten. Ich will auf jeden Fall nicht wegen 10€ weniger Beitrag einen Schwachen Versicherungsschutz abschließen. Deswegen ist für mich die Info sehr wichtig, dass - gerade bei Spezialisten - einer höherer Satz nicht unüblich ist... Wenn aber ein solcher höherer Satz in der Praxis nicht wirklich existiert, dann wäre es zu überlegen darauf zu verzichten. Da ich meine PKV aber insbesondere für die Fälle einer schweren Krankheit abschließe und dann jede Möglichkeit haben will, werde ich lieber einen Tarif nehmen, der auch Rechnungen über der GOÄ ersetzt.

Danke für eure Antworten. Das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

Sinn macht das schon.

Vereinbaren kann der Arzt auch höhere Steigerungssätze und bei Spezialisten ist das ggf. auch gerechtfertigt.

Die PKV wird aber trotz allem die Angemessenheit prüfen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in der PKV gearbeitet