Frage von meiomei,

PIN vergessen - bekommt man bei Bank neuer PIN?

Seit Tagen komm ich nicht mehr auf meine PIN, wie weggeblasen... kann man bei seiner Bank neue PIN erhalten oder braucht man neue EC-Karte?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blnsteglitz,

nee- bekommst neue PIN

Antwort
von Primus,

Gehe zu Deiner Filiale und beantrage eine neue PIN. Nimm Deinen Personalausweis und die Kontokarte mit. Die neue PIN bekommst Du dann per Post, kann aber eine Woche dauern (eventuell kleine Gebühr).

Geld kannst Du ganz normal am Schalter abheben

Antwort
von mam35,

persönliches erscheinen wird wohl erforderlich sein. möchten ausweis sehen. erst dann gibts neuen pin ,wenns noch geht ,wird der alte wieder freigeschaltet

Antwort
von Schmitti,

Eigentlich bekommt man eine neue Karte mit einer neuen PIN

Antwort
von Privatier59,

Der schnellste Weg das zu erfahren wäre die Bank zu fragen. Ich nehme an, es genügt eine neue PIN.

Antwort
von volksbanker,

Das hängt mitunter von der Kartengeneration bzw. deiner Bank ab - wenn die Karte schon älter ist kann es sein das nur neue Karte und neue PIN bestellt werden können.

Auskunft kann dir deine Bank geben - auch über die anfallenden Gebühren.

Antwort
von freelance,

kann beides sein: nur eine neue Pin oder auch eine neue Karte. Das weiss die Bank. Frag sie.