Frage von TheBlank, 342

Ich habe die PIN der Bankkarte vergessen, was soll ich tun?

Servus, hab ein kleines Problem. Habe meine Bankkarte schon etwas länger nicht mehr benutzt und habe nun den PIN vergessen. Nun will ich wissen ob ich eine neue Karte brauche oder ob man mir einen neuen PIN ausstellen kann, falls ich "beweisen" kann, dass es mein Konto ist (Perso usw.).

Liebe Grüße

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von sleeveless, 266

Frage doch am besten bei deiner Bank nach, meistens bekommt man eine neue Karte und neue PIN dann per Post (in zwei separaten Briefen) zugestellt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

sleeveless

Antwort
von jimjim, 299

Bei welcher bank bist du?

Glaube, dass das generell möglich ist. Habe vor etwas längerer zeit auch mal meinen pin vergessen und habe damals zwar eine neue karte bekommen, aber ich glaube mittlerweile schicken die dir einfach einen neuen Pin, ist ja schließlich auch deine Adresse, an die die Pin gesendet wird etc. 

ABER wie gesagt ist das sicherlich auch von der bank abhängig!

Antwort
von jochen87, 252

als ich meinen Pin vergessen hatte, musste ich eine neue Karte beantragen

PS: Sparkassen EC Karte

Antwort
von Gaenseliesel, 227

Hallo,

bei uns in der Sparkasse ist es so - 

wenn die Karten-PIN vergessen wurde, kann man eine Aktivierungs-PIN beantragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten