Frage von Pflegevorgang,

Pflegeversicherung - nachzahlen oder in 13 Jahren wertlos ?

Die Pflegeversicherung ist fondsgebunden. Ich bin jetzt 66. Canadalife sagt jetzt nachzahlen oder der Vertrag ist in 13 Jahren wertlos, weil "sinkt der Wert der Fondsanteile auf null,endet der Vertrag". Woher wollen die wissen, was in 13 Jahren ist ? Die Börden boomen. Ich sehe das als Verkaufsmasche an. Wie kann ich mich wehren? Meine Idee, in andere Fondsanteile tauschen - was jährlich 10 x kostenfrei erlaubt ist - und der Aufforderung zum Nachzahlen widersprechen. Was kann ich sonst tun, um das beabsichtigte Zeil zu verfolgen. Der Vertrag wurde gegen EInmalbeitrag 2000 geschlossen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von alfalfa,

Lässt sich ohne Akteneinsicht nicht klären. Das wäre ein klassischer Fall für einen Versicherungsberater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community