pflegegeld kam nicht bei dem versicherten an
meine mutti erhällt seid märz 2010 pflegestufe 3 vorher wurde sie schon zweimal abgelehnt.ich habe meine mutti schon seid einigen jahren gepfegt und mich um haushalt und garten gekümmert.habe mit meiner schwester eine generalvollmacht dies hat sie dafür genutzt sich das pflegegeld auf ihr konto überweisen zu lassen.meine mutti ist seid juni im pflegeheim und hat demenz daher kann sie sich dazu auch nicht mehr äußern.wie komme ich denn nun überhaupt noch an das eigentlich mir zustehende pflegegeld.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Pflegegeld steht dem Pflegebedürftigen zu, dieser soll damit seine Pflege sicherstellen. Manche geben es an den Pflegenden weiter, manche an die Enkel und manche an die Erben. Ich fürchte, daß es schwierig wird, dieses Geld zu bekommen. Schau doch noch mal den Antrag auf Pflegestufe an, ob Du dort als Pflegeperson genannt bist. Vielleicht klappt es dann.
-
Da das Geld nicht auf dem Konto der Mutter gutgeschrieben wurde und du Generalvollmacht besitzt kannst du bei der Pflegekasse anrufen und fragen auf welches Konto das Geld überwiesen wurde. Seit sie im Pflegeheim ist wird das Pflegegeld wahrscheinlich ans Pflegeheim direkt überwiesen.
-