Frage von Viseu, 16

Pflege Mutter die in Portugal lebt- kann man Pflegepauschbetrag bekommen?

Ist es richtig, daß man Pflegepauschbetrag bekommt, wenn man Mutter in deren Wohnung in Portugal pflegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frauweiss, 16

Ja da hat sich zum Jahresanfang etwas geändert, ich habe hierzu auch diesen Artikel parat für Dich: http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-27511/gesetzesaenderungen-2012-2013-wie...

Antwort
von Primus, 12

Bisher zählte das nur bei der Pflege im Inland.

Ab 2013 bekommt der Pflegende - und mehrere Pflegende entsprechend aufgeteilt - den Pauschbetrag nun auch bei der Pflege im EU-Ausland sowie Liechtenstein, Norwegen oder Island.

Es fehlt nur noch die als sicher geltende Zustimmung des Gesetzgebers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten