Frage von evelinaa1,

Pet-Shop in München gründen.Was benötige ich dazu? Eine extra Ausbildung?Danke für jede Antwort!!!

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Petshop in München gründen. Gibt es eigentlich Voraussetzungen dafür? Wie läuft es mit der Versicherung, Finanzamt, Gewerbeamt ab?

Vielen Dank für die Antwort!

Antwort
von Sobeyda,

Sicher gibt es in München eine Beratung für Existenzgründer, dort solltest Du hingehen und Dich umfangreich beraten lassen.

Antwort
von qtbasket,

Sind das diese beiden Komiker aus England, die diese Quitschmusik machen - Petshopboys.??? Das ist doch der mit der hohen Stimme...

Ach so, du kommst ja doch nicht aus Kalau....

...und es geht um Tiere !!! Da ist alles nicht geschützt und jeder darf ohne Wissen und Kenntnisse einen Pet-Shop aufmachen. Ein Gewerbe sollte man anmelden und in München ein Ladenlokal finden...

Viel Glück dabei.............

Antwort
von Niklaus,

Pet-Shop du meinst sicherlich eine Tierhandlung. Dazu brauchst du auf alle Fälle eine Gewerbegenehmigung vom Münchner Kreisverwaltungsreferat.

Antwort
von obelix,

schau mal hier als Einstieg: http://www.tierschutzbund.de/faq_tierhandel.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community