Personenschaden. Fall für die Haftpflicht?

gefragt von banker08 am 28.06.2009 um 13:42 Uhr

Es ist nur eine theoretische Frage. Wenn ich mit meinem Auto jemanden anfahre und ich trage die Schuld, kommt dann die private Haftpflichtversicherung für den Schaden auf?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von mig112 am 28. Juni 2009 13:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, natürlich nicht!

Wie kommst du auf diese Idee? Wofür sollte denn sonst die Kfz-Haftpflicht zuständig sein??

Kommentar von 1928372d696aac89e5ef95eea076f957smallwfwbinder am 28. Juni 2009 13:46

DH

anonym
beantwortet von thomas54 am 29. Juni 2009 13:54
1x

Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist allein zuständig. Außer es liegt Vorsatz vor. Dann hilft auch die Kfz-Haftpflichtversicherung nichts mehr bzw. wird bei dir Regress nehmen.

anonym
beantwortet von kumkwat am 28. Juni 2009 16:39
1x

Dafür ist einzig und allein die KFZ-Haftpflicht zuständig.

anonym
beantwortet von Trinchen2001 am 29. Juni 2009 21:15
0x

es gibt in der privatenhaftpflichtversicherung eine sogenannte "motorklausel" - alle schäden die in verbindung mit einem motorbetriebenen gefährt (ausnahme kleiner selbstfahrender rasenmährer und ähnliche kleinigkeiten bis 6 km/h) entstehen sind über die private haftpflicht nicht versichert

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.