Frage von damian89, 3

Performanceangaben bei Fonds

Hallo,

ich wollte mal nachfragen welche Rendite die Fonds in den Factsheets angeben? Wird die Jährliche Weiterentwicklung als Zeitgewichtetete Rendite angegeben? (Z.B http://www.carmignac.de/_docs/publication/1864/Pub131108.pdf)

Danke für eine Antwort.

Expertenantwort
von gandalf94305, Community-Experte für Fonds, 2

Du findest alles Wissenswerte hier: http://www.bvi.de/statistik/wertentwicklung/

Die Rendite ist die von Einmalanlagen, nicht von Sparplänen.

Was ist für Dich eine zeitgewichtete Rendite?

Kommentar von damian89 ,

Zeitgewichtete Rendite: Die zeitgewichtete Rendite (geometrische Durchschnittsrendite) zeigt, wie sich ein früher angelegter Geldbetrag in ein späteres Anlageergebnis transformiert, unter der Annahme, dass während des Betrachtungshorizonts keine Einzahlungen oder Entnahmen getätigt werden, oder falls doch vorhanden, die Rendite um die Zahlungen bereinigt wird. (Wiki)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten