Frage von Rentenfee,

Pendlerpauschale: ich habe nur 5 km zur Arbeit, macht das bei der Steuererstattung etwas aus?

Frage wegen Pendlerpauschale: ich habe nur 5 km zur Arbeit, macht das bei der Steuererstattung etwas aus? Ich habe den Lohnsteuerjahresausgleich 2007 schon gemacht, habe aber die 5 km nicht angegeben, weil ich dachte, daß die km nicht mehr angerechnet werden. Ich will aber nun dem Finanzamt nicht unnötig Arbeit machen, wirkt sich die Entfernungspauschale für die 5 Kilomenter bei meiner Steuer denn überhaupt aus?

Antwort
von Niklaus,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du keine anderen Werbungskosten hast, wirst du mit der Werbungskostenpauschale von 920 EUR auskommen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.