Frage von patschwarze,

Paysafecard 10€. Gerade bei Ebay für 39,50 verkauft? Sicher?!

Hallo,

so wie oben schon steht. Ich habe vor 3 Tagen eine Paysafecard bei Ebay angeboten im Wert von 10€. Heute komm ich nachhause und die Karte wurde für 39,50€ verkauft. Ist das normal?

Ich hab mich bisschen informiert und der Käufer hat auch nur 2 Positive Bewertung die über 3 Monate her sind. Aber auch andere Käufer haben 25€ - 35€ geboten.

Die Karte ist doch nur 10€ Wert?

Oder werd ich da mit nem geklautem PayPal Konto abgezogen?

Antwort
von Primus,

Bei einer Auktion hast Du keinen Einfluss auf den Kaufpreis. Darum freu dich und verschicke die Karte, sobald das Geld Deinem Konto gutgeschrieben wurde.

Oder werd ich da mit nem geklautem PayPal Konto abgezogen

Wie sollte das gehen, denn Du bekommst das Geld auf Dein Konto und bist durch PayPal abgesichert. Der Käufer kann die Zahlung nicht einfach zurück buchen, sondern müsste sich, um sein Geld zurück zu bekommen, mit Dir in Verbindung setzen.

Kommentar von Primus ,

Übrigens: diese Anzeige findest Du auch bei eBay: 10 Euro - Neu & unbenutzt - Blitzversand per E-Mail - GREIFEN SIE ZU

2T 15Std (08. Mai. 2013 05:56:40 MESZ)
Stückzahl:

Preis: EUR 22,99

Sofort-Kaufen

Warum die Leute auch immer bereit sind, mehr zu zahlen als sie müssten! Es kann Dir egal sein ;-)

Antwort
von sweetM,

das klingt allerdings schräg. Wenn es denn keinen Grund gibt, der die Karte nur 1Cent teuerer macht als die 10 Euro, dann ist guter Rat teuer.

Wie könnte man das Problem lösen? Ich denke, ich würde mit eBay sprechen oder sichere Vorkasse fordern, erst dann liefern.

Kommentar von althaus ,

Anscheinend kennst Du Dich mit Ebay überhaupt nicht aus. Ebay ist immer Vorkasse! Zudem "mit Ebay sprechen"? Es geht alles über E-Mail, indem man einen Fall öffnet. Man hat keinen Ansprechpartner bei Ebay.

Antwort
von gammoncrack,

Scheinbar kann man eine solche Karte so sehr benötigen, dass man auch bereit ist, mehr Geld als den tatsächlichen Wert dafür zu bezahlen:

http://blog.botfrei.de/2012/01/betrugsversuche-mit-der-paysafecard/

Bei Ebay wurde auch schon eine Luftgitarre erfolgreich versteigert!

Antwort
von althaus,

In Ebay ist alles möglich. Habe auch schon defekte Sachen verkauft die für mich nur Müll waren und habe noch 30 Euro dafür bekommen.

Antwort
von Privatier59,

Benutzungszeiten der Glaskugel:

Montags bis Freitags: 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.30 bis 17.00 Uhr.

Mit Ausnahme Mittwoch, dort nur 8.30 bis 11.00 Uhr.

Kommentar von patschwarze ,

Was ist das für ne Antwort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten