Frage von immfin, 156

Paypal für internationale Überweisungen möglich?

kann man ein Paypalkonto dafür verwenden, ins Ausland Geld zu überweisen? Ich meine damit: beide Akteure haben einen Account bei Paypal und darüber läuft dann die Auslandsüberweisung.

Geht das? Wenn ja, spart man sich damit Gebühren, wenn z.B. die Überweisung von D in die USA geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tina34, 156

Paypal nimmt doch auch Gebühren?!?!?

Ich habe schon nach Schweden bezahlt hat super funktioniert.

Kommentar von immfin ,

deine Überweisung ging über Paypal?


ich weiss, dass die Gebühren nehmen. Aber ich habe trotz Lesen auf deren Seite nicht verstanden, ob das mit dem Überweisen geht.

In der EU funktionieren Überweisungen gut, in die USA habe ich immer Probleme wegen der Kontoinformationen. Ab und zu kommt das Geld zurück.

Das mit den Gebühren prüfe ich nochmals gesondert.

Antwort
von Kiesi, 141

Hi, ja klar kannst du via Paypal auch ins Ausland überweisen. Wie genau die Gebühren dafür sind kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von zinsennorbert, 133

ja, paypal funktioniert auch fürs Ausland, es ist ja das Schöne daran, das der Empfänger sein kann, wo er will auf der Welt, sofern er ein paypal-Konto hat.

Gebühren fallen dafür nicht an, nur der Empfänger zahlt eine kleine Gebühr, je nach dem, welches preismodell der Empfänger hat. Du selber zahlst keine Gebühr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community