Frage von Yodii, 37

Frage zu Paypal, wird meine Konto überprüft?

Hallo Community,

ich werde am Freitag einen Paypal Account erstellen und ich habe eine Frage. Nehmen wir mal an ich erstelle am Freitag oder am Samstag einen Account. Ich habe auch gleich vor mich zu verifizieren. Nach der Verifizierung möchte ich Geld senden (so ca. 300€). Wird mein Konto dann überprüft oder so? Ich meine... Ich füge 300€ hinzu.. Wird da irgendwas passieren?

Mit freundlichen Grpßen Yodii

Antwort
von Primus, 37

Sobald Dein Konto freigegeben wurde, kannst Du darüber verfügen.

Allerdings geht das nicht innerhalb von 2 - 3 Tagen über die Bühne, denn nach der Anmeldung bei PayPal wird Dir ein Minibetrag auf Dein Girokonto gutgeschrieben. Diesen Betrag musst Du bei PayPal melden, damit festgestellt werden kann, dass es sich auch um Dein Konto handelt.

Diese Prozedur kann schon mal bis zu 14 Tagen dauern und erst dann bist Du Besitzer eines PayPal - Kontos.

Antwort
von billy, 37

Nein Dein Konto wird nicht überprüft, sondern nur verifiziert ob die angegebenen Daten wie Kontoinhaber, IBAN, BIC zutreffend sind. Es wird nicht geprüft wie der Kontostand ist, dafür ist der Inhaber selbst verantwortlich. Wenn eine beauftragte Zahlung wegen ungenügender Deckung des Kontos nicht ausgeführt werden kann, bzw. rückgängig gemacht wird muss der Kontoinhaber die Rückbuchungskosten tragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten