Frage von Klauxs, 17

PayCash

Das ist eine kleine Firma die zur Zeit ein Mobiles Payment im Dortmunder Bahnhof unweit von Würselen, testet das mit QR Code Technologie funktioniert. Apple ist der einzige Hersteller der kein NFC verbaut hat und ebenfalls auf die gut alte QR Code Technologie (Passbook) baut. Passbook ist im Grunde genommen schon eine Vorbereitung für das mobile Bezahlen mit den Smartphone. Bei Apple kann man sich sicher sein das sie Nägel mit Köpfen machen. Mobile Payment wenn es von der breiten Masse angenommen wird, ist ein Riesen Markt. Apple bräuchte also nur noch PayCash kaufen und dazu von einer Firma die ebenfalls eine Tochterfirma in Würselen besitzt deren Patentanwendungen für diese Technologie erwerben. Im Grunde genommen ist alles schon vorbereitet. Könnte Apple mit dieser Technologie die NFC Technologie in den Schatten stellen. Wenn ja verdient Apple Milliarden daran? Dann dürfte sich der Kurs in einen Zeitraum von mehreren Jahren vervielfachen?Ist das wahrscheinlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 7

PayCash mit Sitz in Luxemburg und ohne Angabe, wie die vom Konto abgebuchten Guthaben, die Virtuell auf dem Smartphone vorhanden sind, geschützt sind, ist nur eines von mehreren Unternehmen dieser Art, die versuchen sich mit solchen Systemen durchzusetzen.

Wer es schafft, halte ich für offen.

Ob Aplle so ein Unternehmen kaufen wird?

Ja, den der sich am Markt durchgesetzt hat, bzw. wo man sieht das er sich durchsetzen wird.

Kaum den Marktführer im Bereich Würselen bis Dortmund (ca. 155 Kilometer), sondern eher den, dessen System von Peking bis Schanghai, aber dabei den Weg rund um den Erdball mit 40.000 Km einsetzbar ist.

Kommentar von Klauxs ,

Ja, den der sich am Markt durchgesetzt hat, bzw. wo man sieht das er sich durchsetzen wird.

Das ließt sich dann ganz. gut.

http://www.absatzwirtschaft.de/content/marketingit/wissen/bequem-schnell-und-sic...

Antwort
von RatsucherZYX, 6
Dortmunder Bahnhof unweit von Würselen

Wenn die Kurssteigerung genau so weit vom Ziel entfernt ist, wie Würselen von Dortmund, dann dauert es noch Jahre.

Expertenantwort
von freelance, Community-Experte für Aktien, 6

der Kurs wird sich nicht mehr vervielfachen. Das wäre eine Marketcap, die noch kein Konzern erreicht hat. Allein dadurch würden Investoren skeptisch und die Aktie links liegen lassen.

Apple wird auch die Firma nicht kaufen, von der du sprichst.

Kommentar von Klauxs ,
Antwort
von gammoncrack, 6

In Würselen habe ich mir letzte Woche eine Rückfahrkamera einbauen lassen.

Beim ersten Rückwärtsfahren konnte ich Dortmund im Display noch nicht sehen.

Kommentar von Privatier59 ,

Wenn Du auch den Zaunpfahl hinter Dir nicht sehen konntest, würde ich noch mal nach Würselen fahren.

Kommentar von gammoncrack ,

Der kam erst 80 km vor Dortmund ins Spiel.

Antwort
von qtbasket, 5

Völlig wirr !!!


  • Mobile Payment wenn es von der breiten Masse angenommen wird, ist ein Riesen Markt.

hat sich bisher selbst in den USA nicht durchgesetzt !!!


  • im Dortmunder Bahnhof unweit von Würselen,

RE 1 ab Dortmund HBF stündlich immer um xx.45 h , in Duisburg HBF in die RB 33 umsteigen, in Herzogenrath Bf in die RB 11076 umsteigen, in Kohlscheid in den Bus WÜ 1 umsteigen - bis Würselen Fahrzeit 3 h und 7 Minuten - soviel zum Thema unweit....

Kommentar von Klauxs ,

Wenn man es Global betrachtet dann ist Würselen gerade mal in einer Stunde von Dortmund mit den Auto entfernt. Das ist ein Katzensprung. Würselen ist so zu sagen ein Dreh und Angelpunkt der QR Code Technologie. Ihre Fäden gehen bis zu den USA.

Kommentar von qtbasket ,

Klar man kann auch zu Fuss gehen, dauert 3-4 tage - ist wirklich nicht weit !!!

Kommentar von Klauxs ,

Das hat man im Mittelalter so gemacht. Heut zu Tage ist man mobil.

Antwort
von Privatier59, 5
PayCash

Heißt es nicht: "In God we trust, the rest pay cash"? Ich schau gleich mal nach, ob es an diesem Spruch irgendwelche Schutzrechte gibt. Das wäre dann der Todesstoß für diesen Finanzzwerg. Als "Zahlbar" wäre der nur eine Witznummer. Auch Jeremias Baumwolle hatte erst Welterfolg nachdem er sich in Jerry Cotton umbenannt hatte. Hier geht es dann andersrum.

Kommentar von wfwbinder ,

ich war so frei den Text zu ändern. Auf meiner (beruflichen) Webeite steht:

Gott vertrauen wir, alle anderen müssen Fakten bringen.