Frage von phoebe, 7

Partner abgesetzt, freiwillig sein Kredit bezahlt, wie verhindern, daß Hausrat gepfändet wird?

eine blöde Geschichte-leider wahr: Meine Freundin war mit einem Partner aus Nigeria zusammen, sie haben zwei Kinder. Nun hat er sich nach einem Aufenthalt in der Heimat nie mehr gemeldet. Bis dato zahlte sie sogar seine Kreditraten weiter, obwohl sie nicht Kreditnehmer ist oder dafür gebürgt hat. Da sie das Geld nun aber selber braucht, möchte sie die Raten einstellen. Wie gehts dann weiter, wird die Bank dann zum gemeinsamen Wohnsitz den Gerichtsvollzieher senden? Wie kann sie belegen, daß der Hausrat ihrer ist, er hat sich ja nicht mal abgemeldet bei der Gemeinde, was tun?

Antwort
von Privatier59, 3

Der übliche Hausrat ist ohnehin unpfändbar und damit hat sich das Thema erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten