Frage von monamach,

Parkschein an Zone gebunden?

Ich hatte heute einen Parkschein für 2 Stunden, mein Termin ist dann jedoch schneller vorbei gewesen als ich gedacht hatte, so dass ich noch eine Stunde auf den Zettel hatte. Ich habe dann noch schnell einen Einkauf machen müssen, wofür ich dann nochmals einen Parkschein gezogen habe. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich nicht auch den alten Parkschein noch hätte benutzen können. Es steht zwar drauf wo der Automat ist an dem ich den Parkschein gezogen habe, es steht aber nicht drauf, dass ich nur in dieser oder jener Straße parken darf. Die Gebühr war die gleiche. Hätte ich nun den alten Parkschein benutzen können solange ich noch im Zeitrahmen bin oder ist der abgelaufen sobald ich aus der Nähe des Automaten wegfahre?

Antwort
von SBerater,

das ist ein reines Ratespiel. Du hast des Rätsels Lösung insofern, weil du die Stadt kennst, die Parkzettel vor der Nase wie auch den Parkautomaten gesehen hast.

Ich kenne es nur so, dass auf den Parkzetteln genau angegeben ist, wo man parken kann bzw. mit der Angabe auf den Zetteln, den Parkschildern wie auch den Automaten klar erkennbar ist, wo ein Zettel gilt und wo nicht.

Damit kann bei dir beides der Fall sein. Schau dir die Parkzettel genau an. Dort stehen die Zonen.

Antwort
von robinek,

Aus meiner gemachten Erfahrung: Habe dies, wenn die Parkzone nicht weit entfernt vom gelösten Scheinautomaten ist, sind die Hostessen immer vorbeigegangen, wenn sie die grossgedruckte Uhrzeit auf dem Schein hinter der Windschutzscheibe gesehen haben. Würde es einfach auch mal probieren!

Antwort
von Privatier59,

Ich habe bisher noch keinen Parkschein gesehen, wo nicht die Parkzone präzise vermerkt war. Das ist, jedenfalls in Großstädten absolut üblich und da beantwortet sich die Frage ja von selber. Wenn, was allenfalls in kleineren Städten der Fall sein mag, wirklich keine Zonenbegrenzung vermerkt ist, kann der Parkschein im gesamten Stadtgebiet eingesetzt werden innerhalb der Gültigkeitsdauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten