Frage von aktiv72,

Paribas Click target 2039 Summe der Anteile wesentlich geringer als die Einzahlungen.

Hallo habe eine Fondsgebundene Lebensversicherung Paribas Click TFC 2039 mit Höchststandsgarantie, soweit so gut. Das mit dem eincklicken verstehe ich nur und jetzt kommts. hab mit Februar 2010 mit 100 E monatlich begonnen. und mit der Info Febr. 2013 einen Anteil von 31,49 mit einem wert von 70,82 ergibt 2.230.18 Euro zu diesem Datum. Eingezahlt habe ich aber in diesen 3 Jahren 3600 Euro. Was ist mit den anderen 1.370 Euro geworden. Abschläge ,Betreuungskosten kanns doch nicht sein oder? hat jemand eine Idee?

Antwort
von Privatier59,

Das wird für Abschlußkosten abgezogen worden sein. Das klingt mir nach einem gezillmerten Tarif, wo zu Beginn des Versicherungsverhältnisses besonders hohe Abzüge für die Abschlußkosten erfolgen und sich das dann im Vertragsverlauf immer stärker reduziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten