Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Nachname falsch ist, wurde aber richtig angegeben.

5 Antworten

die Frage wäre vielleicht bei http://www.gutefrage.net/ besser untergebracht, aber nun gut: Du hast es nicht angenommen-demzufolge nicht gekriegt-demzufolge muß der Verkäufer die Ware herbringen bzw. Versand belegen. Es lässt sich ja via Sendungsverfolgung feststellen, wo das Paket zum Schluß gelandet ist. Ich würde nichts unternehmen,außer eben abzuwarten. Wenn deine Adresse samt Namen richtig hinterlegt ist bei ebay, ist es nicht Dein Problem

Ganz ehrlich, ich dachte ich währe bei Gutefrage.net, habe es erst eben gemerkt^^

Trotdem danke, das ich Antworten erhalte, ich habe auch auf Sendungsverfolgung gehoft, ich habe aufjedenfall keine Trackingnummer. Mein Name und soweiter ist alles richtig hinterlegt bei Ebay, ist ja nicht meie Erste bestellung.

Aber an dem Tag kamen 2 Pakete für mich, von 2 erschiedenen Händlern, ich habe dafür auch unterschrieben, aber das gilt doch nicht für beide Pakete oder?

Sprich für 2 unterschrieben aber nur 1 bekommen, ich habe auch sonnst nie für 2 Pakete 2mal unterschrieben.

@Max05601

Für jedes Paket wird einzeln unterschrieben, da der Verkäufer mit der Unterschrift über die Zustellung informiert ist.

Also noch einmal zum Mitschreiben: Ein Paket erhalten - unterschrieben - alles ist gut Ein Paket nicht erhalten - nicht unterschrieben - Geld zurück!

Alles klar??

Das Paket wird dem Versender wieder zugestellt. Deine Aufgabe ist es nun, den Versender darauf hinzuweisen, dass er doch bitte für die erneute Zusendung auf seine Kosten die Anschrift korrekt ausführen soll. Zur Anschrift gehört es auch den Familiennamen korrekt zu schreiben.

also Problem Nummer 1 was passiert mit dem Paket ?

Das wird dem Absender zurück geschickt.

Muss ich was Zahlen, ist ja nicht meine Schuld.

Ist das eine rhetorische Frage?

Danke für die Antwort^^ und nein war nicht rhetorisch.

Muss ich was Zahlen, ist ja nicht meine Schuld.

Solange Du nicht quittiert hast, das Päckchen angenommen zu haben, gilt es als nicht zugestellt.

Hast Du im Voraus gezahlt und bekommst Die Ware nicht, kannst Du - sofern Du keine Einigung mit dem Verkäufer erzielst - Dein Geld zurückfordern.

Also quittiert habe ich nichts, den Sie zeigte mir das Paket sagte Sie dürfe es mir nicht geben und Sie wird es mitnehmen.

Wurde im Voraus bezahlt über PayPal, normale Kaufabwicklung wie es bei Ebay üblich ist.

@Max05601

Setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und bestehe auf die Ware oder eine Rückzahlung auf dein PayPalkonto.

Bei Problemen kannst Du Dich direkt über Dein Konto unter der Rubrik - Probleme melden -mit PayPal in Verbindung setzen.

@Primus

Ich dachte vielleicht währe ja auch eine Sendungverfolgung ganz gut, aber ich bekam ja an diesem Tag 2 Pakete von verschiedenen Händlern, für das ich auch unterschrieben habe, dass andere Paket habe ich nicht bekommen, war ja von dem Händler wo der Name falsch war.

Aber ich habe für 2 Pakete auch nie 2mal unterschreiben muss. Nun hoffentlich sind da dann nicht beide Pakete mit Unterschrieben wurden, weil die Postbotin kann mir ja nicht 1 von 2 Paketen geben und mich als empfänger für 2 Pakete abstempeln.

Hallo, da Du mit paypal bezahlt hast, ist doch alles easy. Das Paket geht zurück und der Verkäufer darf es neu verschicken.

WEnn Du es nicht erhältst, egal warum, muss der Verkäufer den Preis incl. Porto erstatten.

Entspannen !

Barmer