Frage von Standpauker,

Paket innerhalb der EU verschicken: wann muss man's abschicken, damit's vor Weihnachten ankommt?

Ich habe einen alten Bekannten, der in Frankreich wohnt, und dem ich zu Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit schenken will. Ich habe eine gute Idee für ihn, und steigere gerade auf Ebay darum mit. Ich habe ein bisschen Angst, dass das jetzt mit dem Versand ein bisschen knapp wird. Wie viel Zeit muss man einplanenen, wenn man vor Weihnachten ein Paket innerhalb der EU verschickt? Danke!

Antwort von obelix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die post sollte es am besten wissen! http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/einlieferzeiten-weihnachten.html

auf der site sieht man, dass - je nach gewählter zustellung - der 12.12. oder 17.12. gilt.

Antwort von schuldenfaller,

Ich hatte mal ein Paket mit DPD nach Frankreich verschickt - war irgendwie gar kein Problem - hatte das noch so um den 20. Dezember weggeschickt über einen DPD-Paketshop - ist am 23.12. zugestellt worden.

Antwort von FMerck,

Mir wurde letztens noch gesagt, dass der Stichtag der 12. Dezember sei. Eine Freundin von mir hatte nämlich dasselbe Problem. Danach würde die Post zwar immer noch pünktlich ankommen, dann allerdings nur zu irgendeinem Extra-Tarif, der dann natürlich dementsprechend teurer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten