Frage von Cr4nQ, 50

P Konto und Konto Wechsel?

Guten Tag.

Will er kurz und knapp halten - Frage: Fristlose Kündigung bei der Commerzbank (seitens der Bank) am 21.7 - Kontoeröffnung bei der Sparkasse am 02.08 - dort gleich ein Problem Konto gewünscht. Heute Nachricht bekommen das das p Konto nicht eingerichtet werden konnte da es bei der Commerzbank noch gemeldet ist. Allerdings erfolgt morgen der erste Geldeingang für dieses Konto. Wenn eine Pfändung auf dem Commerzbank Konto lag, wird diese automatisch und sofort auf das Sparkassen Konto mit wirksam? Und ist es normal das bei einer fristlosen Kündigung das P Konto noch aktiv ist nach 2 Wochen? Danke.

Antwort
von Privatier59, 39

Pfändungen wechseln nicht mit dem Konto. Der Gläubiger muß einen neuen Pfändungs- und Überweisungsbeschluß erwirken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten