Frage von PatrickFB, 298

P-Konto nicht aktiv?

Hallo Liebe Finanzfrage Community Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich war am 21. April (Donnerstag) bei meiner Sparkasse und habe Antrag auf P-konto gestellt alles easy war innerhalb von 10 Minuten wieder draußen. Der Mitarbeiter meinte das es bis zu 4 Tagen dauern kann, und wenn im online Banking bereich wieder der verfügbare Betrag der selbe ist wie mein Kontostand kann ich wieder abheben! Nein ich habe noch garnichts diesen Monat abgehoben, also auch nicht die 1000€ Grenze überschritten. Am Freitag habe ich mich dann im Online Banking eingeloggt und der verfügbare Betrag war wieder zu sehen. War dann Sonntag versuchen Geld abzuheben: "Derzeit keine Verfügungen von Ihrem Konto möglich". Super dacht ich mir und bin dann direkt am Montag nochmal hin, selbe Fehlermeldung. Heute direkt nochmal die selbe Fehlermeldung... Ich habe jetzt keinen Cent mehr und mein Problem ist das ich am Samstag meinen Personalausweis auf einer Party verloren und jetzt keinen Cent mehr habe für einen vorläufigen. Reisepass besitzte ich auch nicht, sodass ich keine chancen am Schalter habe. Die geben mir echt keine auskunft! Selbst mit meiner EC-Karte und Krankenkassenkarte mit Lichtbild gibt es keine Auskunft. Ich kann mir auch momentan nichts leihen meine Eltern sind auf Geschäftsreise und bei meinen Kollegen sieht es auch schlecht aus. Was kann ich jetzt machen?? Bin quasi jetzt mittellos oder wie man das auch nennen mag. Oder kann es sein das die Sparkasse noch mit dem Geld arbeiten tut? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. LG.

Antwort
von Kitsuine, 252

sehr ungewöhnlich das du mit deiner ec karte am schalter keine auskunft bekommst.mein tip zieh mal kontoauszüge da steht unten drauf welcher betrag verfügbar ist bei deinem p-konto.bei bekannten hat das ca 1 woche gedauert bis sie an ihr geld konnten.

aber 4 tage sind arbeitstage wenn du am 21.da warst allso am donnerstag sollte das geld heute zur verfügung stehn.

Kommentar von PatrickFB ,

Ok super ich werde es mal in meiner Mittagspause probieren, danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von Giszmo, 190

... und wenn das nicht klappt, versuchst Du, mit Deiner Karte Geld abzuheben. Geht das auch nicht, dann gehst Du an den Schalter und behauptest, dass die Karte nicht funktioniert und man Dir bitte helfen soll, an Dein Geld zu kommen. Vorausgesetzt, auf dem Konto ist tatsächlich Guthaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community