Frage von Anke7776, 65

P Konto hat überschuss krankenkassenzahlung?

Ich bin in p Insolvenz und beziehe EU Rente durch eine erkrankung!mein Sohn hat eine Behinderung und wir haben daher einen Zuschuss zum badumbau von der Krankenkasse genehmigt bekommen. Jetzt ist das Bad fertig und wir haben die Rechnungen eingereicht! Ich beziehe meine EU Rente Kindergeld und Pflegegeld für den Sohn 120 Euro. Jetzt lag ich diesen Monat über dem Freibetrag des pkonto da die Krankenkasse die 2100 Materialkosten erstattet hat und 900 Euro würden eingefroren seitens der Bank. Darf die Bank das es sind doch Sozialleistungen und auch nicht für mich sondern der Umbau würde ja für den Sohn genehmigt. Gibt es da Möglichkeiten das Geld fehlt jetzt überall da wir das Material auch im voraus zahlen mussten Grüße

Antwort
von Primus, 52

Du musst Dir bestätigen lassen, dass es sich um eine einmalige Sonderzahlung durch Sozialleistungen handelt und diese Bestätigung der Bank vorlegen. 

Dann wird der eingefrorene Betrag wieder freigegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten