P-Konto gesperrt?

2 Antworten

Warte bis Dienstag. Keine Sorge, es ist mir auch passiert wenn es Feiertage am Amfang des Monats gibt.

Hallo,

*An was kann es liegen, wenn ich kein Geld ausbezahlt bekomme, obwohl mein Freibetrag noch nicht ausgeschöpft ist ?*

"Beim verfügbaren Betrag kann es unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Umsätze wie bspw. vorgemerkte Abbuchungen noch nicht berücksichtigt wurden. Der Freibetrag wird jedoch bereits systemseitig belastet. Dadurch ist es grundsätzlich möglich, dass kein Geld ausbezahlt werden kann, obwohl der verfügbare Betrag im Online-Banking oder auf dem Kontoauszug als ausreichend angegeben wird."

Siehe:

https://www.sparkasse-karlsruhe.de/de/home/privatkunden/girokonto/information-pfaendungen.html?n=true