Orthopädische Einlagen wo absetzbar?

1 Antwort

Solche Gesundheitskosten können als Außergewöhnliche Belastungen abgesetzt werden. Um jedoch von einer Steuererleiterung zu profitieren, musst du den zumutbaren Betrag überschreiten. Das sind zwischen ein und drei Prozent deines Bruttogehalts, je nach dem, welchen Familenstand und wie viele Kinder du hast. Mit 100 EUR allein kommst du demnach nicht weit.

http://www.geldsparen.de/sparen/Steuer/gesundheitskostensteuerlichabsetzbar.php

Wie hoch dann die Erstattung ist, liegt allein daran wie hoch dein persönlicher Steuersatz ist.