Orderscheck - Was ist da der Unterschied zu einem normalem Scheck?

1 Antwort

Der Orderscheck, gekennzeichnet durch einen roten Strefen am rechten Rand, ist eine Sicherheitseinrichtung.

Während beim normalen Schekc steht "zahlen sie an .........., oder Überbringer" fehlt hier die ÜBerbringer klausel udn nur der Empfänger kann ihn zum Inkasso geben.

Der Ordescheck wird häufg von Versicherungen zur Zahlung eingesetzt.