Orderscheck übertragen / indossieren?

2 Antworten

Ein Orderscheck muss vom Empfänger, auf den er ausgestellt ist, auf den, der ihn einlösen soll indossiert werden:

Wein Scheck für Max Mustermann würde auf dessen Sohn Friedolin Mustermann auf der Rückseite indossiert:

Übertragen auf Friedolin Mustermann, Datum Unterschrift Max Mustermann

Vielen Dank für Deine Antwort.

Also reicht folgender Text auf der Rückseite aus:

"Übertragen auf (mich) , Datum - Unterschrift von meinem Vater"

Korrekt?

Ich wünsche ein angenehemes Wochenende!

Liebe Grüße!

@wfwbinder

Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir - ein schönes Wochenende wünsche ich!

Vielen Dank!