Frage von subaru1,

Optionen des Private-Equity?

Welche Anlagemoeglichkeiten gibt es fuer Privatleute im Bereich des Private-Equity zu investieren?

Antwort
von SBerater,

Private Equity (ausserbörsliches Eigenkapital) ist ein weites Feld: http://de.wikipedia.org/wiki/Private_Equity

Du kannst Firmen ansprechen, wenn du dich beteiligen willst. Du kannst VCs ansprechen, wenn du eine grosse Summe hast, die du investieren willst. Einen VC dürfte man jedoch unter 100.000 Euro nicht beeindrucken. Besser ist, wenn du einige 100k hast.

Du kannst nach Fonds suchen, die in PE gehen. Du kannst dich als Business Angel umtun und Beteiligungen suchen.

Das Feld ist breit, aber schwer überschaubar. Das Feld ist besetzt von Banken, die grössere Beteiligungen eingehen, Fondsstrukturen, die speziell in PE investieren, reiche Privatpersonen, die selbst auswählen oder Finanzmanager damit beauftragt haben wie auch Business Angels, die kleinere Tranchen selbst anlegen.

Venture Capital ist eine spezielle Form des PE, die in junge Firmen gehen.

Antwort
von qtbasket,

Wenn du das beispielsweise bei einer Online Bank zu Suche eingibst wirst du fündig:

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=29&shareSearch=GfOFd...

Antwort
von jsch1964,

Welche Anlagemöglichkeiten Dir offen stehen, kommt vor allem auf die Dicke Deines Geldbeutels an.

Ab ein paar Millionen kannst Du direkt zu Beteiligungsgesellschaften gehen.

Ab ein paar 100.000 kannst Du bei vielen Banken Private Equity Beteiligungen erwerben.

Unter dieser Größenordnung gehen nur Fonds und Dachfonds, wie z.B. von MPC, HCI, RWB, Midas, MIG, etc. etc.

...oder Crowdfunding.

Ich empfehle Dachfonds.

Antwort
von Privatier59,

Weil mir so langweilig ist, verkaufe ich demnächst Würstchen in dem Stadion in dem der 1.FC Köln immer seine Spiele verliert. Wenn Du mir den Bauchladen finanzierst, ist das ein Investment in Private-Equity. Es paßt sogar ganz prima in die Definition:

http://de.wikipedia.org/wiki/Private_Equity

Und wenn ich Erfolg habe weite ich mein Geschäft aus auf alle Stadien in denen die Heimmannschaften immer verlieren. Als Dividende gibts ne Wurst von Vortag.

Antwort
von Niklaus,

Tausende Beteiligungsmöglichkeiten an geschlossen Beteiligungen, die zum Inhalt Private Equity anbieten.

Ich habe mir erlaubt für dich zu googlen http://www.lmgtfy.com/?q=Private+Equity

Ungefähr 224.000.000 Ergebnisse (0,20 Sekunden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten